Familienbett – Nacht für Nacht – 169 Tage mit dir – 6 Monate Sonnenkind


Familienbett – Nacht für Nacht – 6 Monate Sonnenkind


169 Tage mit dir…

So viele Nächte liegst du schon neben mir – liege ich neben dir… und jede Nacht freue ich mich wieder mich neben dich legen zu dürfen.

Diese Nächte mit dir im Familienbett heilen mich, fahren mich runter und Erden mich.

Die ersten Wochen deines Lebens stillte ich dich (auch) Nachts alle 2 Stunden. Niemals habe ich mir diese Situation weggewünscht oder mich “direkt” nach Schlaf gesehnt.

Mittlerweile schläfst du immer mal wieder durch... und in manch anderen Nächten stille ich dich mehr als eine Hand zählen kann. Doch niemals – wirklich niemals… wünsche ich es mir anders.

Ich nehme es so an wie es ist.

Ich bewerte nicht, mecker nicht, feier nicht und wünsche es mir auch nicht anders.

Ich BIN und lasse SEIN

Warum ich mit unseren Nächten so glücklich bin? Ich weiß es nicht?!

Es IST…
Und ich BIN…
Und ich lasse SEIN…
Nehme AN…

Und ich bin mit diesem wundervollen Geschöpf in voller Liebe. So schnell ist die Zeit vorbei, so schnell sind sie groß. Also warum sollte ich mich umsehen wie es bei anderen ist?

Warum sollte ich mich daran messen?
Warum sollte ich mich in die Zukunft wünschen?

Unser Leben ist so, unsere Nächte sind so und ich genieße JETZT!

Ich genieße und genieße. Manchmal mit mehr und manchmal mit weniger Schlaf.

Und ich finde es wundervoll… denn es befreit ungemein sich nicht mehr zu vergleichen.


Und ja, mein Fuchskind schlüpft auch gern hin und wieder mal mit unter die Decke.💚

Fühlt euch gedrückt, ihr (schlaflosen) Mamas/Papas/Omas usw…

Familienbett, Nacht für Nacht, Greenlygreeen, greenlygreen, Baby schläft im bett, 6 Monate Sonnenkind


Buchempfehlung – Anzeige

“artgerecht – Das andere Baby-Buch: Natürliche Bedürfnisse stillen. Gesunde Entwicklung fördern. Naturnah erziehen”

Seit der Steinzeit haben unsere Babys dieselben Bedürfnisse: Nähe, Schutz, Getragensein, essen dürfen, wenn sie hungrig sind, und schlafen dürfen, wenn sie müde sind. Unsere moderne Welt jedoch passt nicht immer zu diesen Bedürfnissen. Wie Eltern dennoch dem biologischen Urprogramm ihrer Kinder gerecht werden können, zeigt dieses Buch: konkret, ermutigend, undogmatisch und nachhaltig. Eine (möglichst) natürliche Geburt, Stillen und Füttern nach Bedarf, Babygerechtes Tragen*, Windelfreie Sauberkeitserziehung, Schlafen im Familienbett, ein enger Kontakt zur Natur, Bindung und Geborgenheit💚

Weitere Buchempfehlungen


Anzeige*

Familienbett – Inspirationen

“Gigapur Co-Sleeping Familienbett, Birke Natur”

Eine kostengünstige aber feine Lösung für ein simples Familienbett, dass sich einfach erweitern lässt. Individuelle Größen zum Beispiel: “270 x 200 cm Liegefläche – entspricht 3x 90 x 200 cm“. Lässt sich zb.: erweitern auf 3,6 Meter, 4,5 Meter und so weiter.

“PALETTI Palettenbett”

Für alle “Familienbettschläfer”, die auch mit 180 x 200 auskommen… ODER direkt zwei Palettenbetten verbinden und dann insgesamt eine XXL Liegefläche von 3,6 Meter haben. Ein tolles Palettenbett, welches in individuellen Größen kombinierbar ist – 180 x 200 ist belastbar bis 300 kg.

Nützliche Helfer:

Bettgitter: Abus Rausfallschutz – für Zuhause und faltbar für Reisen*

Und damit auch niemand in die Ritze zwischen den Matratzen “fällt”:

Matratzenbrücke – Liebesbrücke 200 cm lang*





Nächstes Update:

Lebenselixier Muttermilch – 8 Monate Sonnenkind


Weitere Beiträge:

Lotusgeburt Erfahrungsbericht Teil 1 – Natürlich abgenabelt

Mein Baby ist ein “Terrorzwerg”

Babyzeichen – Kommunikation mit Babys/Kleinkindern – 15 Monate Sonnenkind VIDEO

Laufen lernen – Freie Bewegungsentwicklung – 13 Monate Sonnenkind

Zähneputzen ohne Gewalt – “Es sind nur Zähne…” Über Zwang, Druck und Alternativen…

“Beikost-Märchen” und unser Weg

Die Trauer einer Mutter – und die Schuld es nicht besser gemacht zu haben

Interview: Schulfrei leben – Freilernen – Auswandern …aus der Sicht eines Kindes


*Affiliatelink/Anzeige
Folge mir auf Instagram und YouTube:

Schreibe einen Kommentar