Update – Stille, ein stürmisches Meer und Dankbarkeit

Update – Stille, ein stürmisches Meer und Dankbarkeit

Mehr als ein Jahr ist es nun her, dass ich alle öffentlichen Accounts stillgelegt habe. Denn wie das Wort „still“ schon sagt… wenn es in einem selbst sehr laut ist, braucht es oft noch mehr Stille im außen um sich selbst hören zu können. Auch wenn ich „Spannung“ gut kann, bin ich (erst) heute bereit ein paar Zeilen zu verfassen.

Im letzten Jahr habe ich einige Dinge erlebt, welche mir die Luft zum atmen nahmen. Ich fand mich wieder in einem endlosen Meer von ALLEM, indem ich schwimmen lernen durfte/darf. Auch heute ist das Meer noch stürmisch und grau… doch da ist auch Sonne. Ich lasse mich von der Sonne wärmen und treibe mit dem Wasser.

Vielen Dank an alle die mit E-Mails, Kommentaren, Gedanken und vieles mehr… ihre Wertschätzung sichtbar gemacht haben. Ich bin wirklich erstaunt, wie viele nach wie vor an uns denken.

Zukünftig möchte ich meinem Blog wieder mehr Leben einhauchen. Ob und wann ich wieder auf Instagram zu finden bin, weiß ich noch nicht.

Meine Kreativität fließt in großen Teilen in meine Bücher. Nach vielen Jahren der Rede: „Irgendwann schreibe ich mal ein Buch…“ habe ich vor einiger Zeit angefangen Buchstaben zu sammeln. Wenn ich weiter so „fleißig“ sammle, werden daraus (bald?) irgendwann fertige Bücher entstehen.

Und sonst? Freude, Licht, Schatten, Ent-wicklung, Stürme, Widerstand, Liebe, Natur und so vieles mehr begleiten mich.

Und was ist mit Dankbarkeit?



Dankbarkeit

Was ist das eigentlich?
Wann kann man dankbar sein? Wann ist man dankbar?
Wenn man es gut hat? Kann man auch dankbar sein, wenn man Kopf steht?
Dankbar sein, weil man es besser als andere hat?
Dankbar sein, weil es anderen viel schlechter ergeht?

Nein.
Dankbarkeit nimmt sich so viel mehr Raum.
Dankbarkeit ist unabhängig.
Nicht weil andere, nicht weil besser oder schlechter. Unabhängig von anderen.
Dankbarkeit ist.

Momente an denen ich mich fühle.
Mit all dem Licht und all den Schatten.
Dankbar, für alles was ich erleben darf.
Alles dient mir… alles dient uns.

Auch wenn es noch so tief und dunkel scheint… ich im Widerstand bin, ist da immer auch Licht.
Mache ich Licht, werden auch die Schatten sichtbar.
Frei lassen. Los lassen. Alles darf sein.

Dankbarkeit ist unabhängig von Umständen.
In der Dankbarkeit darf alles SEIN.

Daran darf ich mich wieder erinnern und einfach mal „reinfühlen“… denn Dankbarkeit finde ich in mir.☀️



Euch allen wünsche ich viel Licht und Liebe auf euren Wegen.

Friedvolle Grüße von uns an euch…

Greenlygreeen mit Füchsin & Sonnenkind 🌿🍃🌱




Weitere Beiträge:

Instagram Profil

Katzen Begegnung – Leben im Wohnwagen – Wir sind jetzt zu viert 🐈

Lebensplanerei – Team Plan

Eigenverantwortung – Du. Du. Die. Nicht ich. VIDEO

Meine Vision – Klartraum – Gesehen & Gefühlt

Vertraue in das Leben – Handeln statt kämpfen

“Beikost-Märchen” und unser Weg – Alles rund um den Beikoststart – Vollstillen, Abstillen und Bedürfnisorientiertes Essen

14 Monate Sonnenkind – Update Beikost und Stillen



Folge mir auf Instagram und YouTube:

17 Kommentare bei „Update – Stille, ein stürmisches Meer und Dankbarkeit“

  1. Ich kann mich nur anschließen und freue mich von dir zu lesen 🥰

  2. Und nun ist es doch wieder so lange her…
    Ich hoffe so sehr, euch geht es gut. Viel Liebe!

  3. ☀️wie wunderbar von dir zu lesen! Für euch nur das Beste!

  4. Meine Freude ist gerade riesen groß.

  5. Oh! 💚
    Ich hab so oft an euch 3 plus Katze gedacht, mich so oft gefragt, wie es euch in dieser verrückten Zeit geht, was ihr macht. Sogar Sara Kulka, die dich damals auf instagram, als das sonnenkind noch so mini war, empfohlen hat, habe ich gefragt, ob sie was von dir weiß.. Hab keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich wurde meine Nachricht gar nicht gelesen 😉
    Und heute bin ich dann mal endlich auf die schlaue Idee gekommen, nach “greenlygreen” so googeln und freue mich nun sehr, fast einen aktuellen Post von dir zu lesen. Ich wünsche euch alles Liebe und freue mich auf neue Zeilen. 💚

  6. Oh 💚 ich freue mich so sehr von euch zu lesen! 💚

  7. Oh ich freue mich gerade sehr, ein Lebenszeichen von euch zu hören. Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe sehr, dass du dich hier wieder so wohl fühlst, dass man wieder öfter von euch hört. Passt gut auf euch auf💕

  8. Endlich! Ich freu mich sehr! Alles Liebe für Euch!

    1. Es ist so schön wieder von euch zuhören. Ich denke viel an euch & an euer Leben, wo ihr seit & wie es euch ergeht.❤
      Ich hoffe wir hören bald wieder mehr ❤
      Liebe Grüße und viel Gesundheit

  9. Juhu! Wie schön diese Worte sind und wie gut sie tun. Ich freue mich über euer Lebenszeichen! Ich frage mich so oft, wie euer Leben gerade so aussieht. Und wie sich deine beiden Töchter entwickeln. Und auch, was dich gerade bewegt. Hoffe sehr, bald wieder mehr von euch zu lesen. In welcher Form auch immer. Weiterhin alles erdenklich Liebe für euch!

  10. Ach wie schön endlich wieder von euch zu hören. Ich hoffe es geht euch gut. Bin natürlich neugierig wo ihr seid, was ihr macht und wie es euch geht, respektiere aber auch deinen Wunsch, weiterhin nicht auf instagram zurück zu kehren. Ich wünsche dir mehr Liebe und Licht als Schatten. Hauptsache es geht euch gut 🙂

  11. Ich freue mich wahnsinnig, was von dir zu lesen <3 Habe dich in letzter Zeit oft "gesucht" und heute mal wieder vorbei geschaut. Hat sich gelohnt!

  12. Wie sehr ich mich freue von euch zu hören…und wie sehr es mich freut, das vielleicht jetzt wieder öfter zu tun♥️
    Viel liebe für euch

  13. Wie schön wieder von Dir zu lesen! Immer wieder habe ich auf Instagram und hier nachgeschaut, ob es etwas neues von euch gibt. Ich habe mich gefragt, wie es euch in dieser merkwürdigen Zeit geht und ob ihr weiterhin “auf Reisen” seid oder zurück in Deutschland. Alles Liebe für Dich, das Fuchskind und das Sonnenkind.

  14. Oh juhu!
    Auch ich habe hier alle paar Wochen nachgesehen, ob ihr euch vielleicht mal wieder gemeldet habt. Nun ist es so weit, ich konnte es kaum glauben, als sich die Seite eben aufgebaut hat, ganz oben ein neuer Beitrag!
    Schön, wieder von euch zu lesen, gerne wieder mehr davon! Auch ein Buch von Dir lese ich bestimmt gerne, sobald ich das Lesen generell wieder in den Alltag mit Kleinkind integrieren kann. Habt es schön, liebe Grüße!

  15. Meine Augen füllen sich gerade mit Tränen, voller Freude natürlich, endlich wieder etwas von euch zu hören und zu wissen dass es euch soweit gut geht.
    🍀

    1. Es ist so schön von euch zu lesen! Ich freue mich auf mehr!

Schreibe einen Kommentar